For Reservation Call : 1.888.222.5847


Home » Wirtschaft » Bitcoin » Mit Bitcoins reich werden

Mit Bitcoins reich werden

Um Bitcoin und Kryptowährungen allgemein gibt es derzeit einen unglaublichen Hype. Das liegt vor allem an der rasanten Kursentwicklung sowohl der Bitcoins, als auch beispielsweise Ether. Dahinter stecken jeweils digitale Zahlungsmittel,  die mit der Blockchain-Technologie arbeiten.

Diese Art der Zahlung erfährt immer mehr Fans und zieht damit auch immer mehr Geld an. Gleichzeitig ist vielen Anlegern eventuell gar nicht klar, wie genau man mit Bitcoins sein Geld vermehren kann.

„Ein direktes Investment ist über eigene Bitcoin-Börsen möglich. Dort legt man ein Konto an und kauft gegen eine Gebühr Bitcoins, die dann in einem sogenannten Wallet aufbewahrt werden. Dahinter stecke eine Art elektronischer Geldbeutel, von dem aus man jederzeit mit den Bitcoins zahlen könnte“.

Indirekt zu investieren ist hingegen noch schwierig. Das liegt auch daran, dass ein Vorstoß in diese Richtung erst kürzlich gestoppt wurde. Dabei ging es um die Einführung eines passiv gehandelten Indexfonds im Bitcoin-Bereich, ETF genannt für Exchange Traded Fund.

Jeder Bitcoin wird fast täglich teurer. Langfristig kann sich der Kauf von Bitcoins auszahlen. Wer heute Bitcoins kauft wird es in ein paar Jahren sicherlich nicht bereuen. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben z.B. seitens der Regierungen und rechtliche Probleme. Kann schnell gehandelt werden und die Bitcoins können verkauft werden. Das der Bitcoin auf 0 fällt ist unwahrscheinlich daher würde sich der Verlust klein halten solange der Käufer den Markt beobachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.